Rufen Sie uns an: + 49 2054 8709515

wir bloggen

Ein Plädoyer für Facebook. Oder: Warum wir jetzt erst damit anfangen.

9 Apr Ellen Lübke-Meier

Eigentlich haben wir alles, was wir brauchen – gute Kunden (meistens), nette Kollegen (immer) und einen Arbeitsort, der etwas ganz Besonderes ist. Was uns Freiberuflern der PR, Mediengestaltung, Eventorganisation etc. fehlt (noch) ist die gemeinsame Präsentation nach außen. Und ja, auch wenn  Facebook ‚komplett out’ ist (meine Söhne), wäre es

War ich nicht

6 Apr Ellen Lübke-Meier

Großartige Aktion einer jungen Anwohnerin in ‚unserem’ Südviertel – vor ein paar Tagen hingen hier noch zwei Tourplakate einer rechtspopulistischen Deutsch-Rockband. Ihr wollt wissen, wer so mutig war? Wir haben nicht nach dem Namen gefragt: Wasn’t me …eben.

Es lebe das Büro!

1 Feb Ellen Lübke-Meier

Der Arbeitsplatz ist die zweite Haut! (mein Artikel zu den neuen Arbeitswelten ist in leicht gekürzter Form in der letzten Ausgabe des Architekturmagazins (Q3) der WELT am Sonntag erschienen und erreichte 600.000 Leser. Er begründet die neue Serie „Einrichter in NRW“). Der rasante Wandel unserer Zeit in einer neuen, medialen

Full House mit (ohne) George

28 Jan Ellen Lübke-Meier

So einfach, so gut: Marketing im südfranzösischen Dorf La Cadière d’Azur….und der Obstladen ist voll. Ellen Lübke-Meier, wir sPRechen es rum

Eine saubere Sache

11 Mai Ellen Lübke-Meier

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Eine 88 bleibt eine 88. Ein Werbecoup sollte es sein, den sich die PR-Spezialisten für die Waschmittelpackung ausdachten. Der ist gründlich in die Hose gegangen, schließlich ist die Zahl ein Symbol der Rechtsradikalen. Doch nun werden alle Schachteln aus den Regalen

Gnadenlos im Alter

4 Mrz Ellen Lübke-Meier

Wer es mit 95 Jahren auf die Titelblätter schafft, ist entweder tot oder fast schon aus dem Fenster gestiegen. Nicht so Helmut Schmidt. Mit messerscharfem Verstand und in drei kurzen Sätzen urteilt er den deutschen Umgang mit der Krim-Krise ab: Putin nimmt sich, was ihm zusteht. Die Bevölkerung hat er

Copyright 2018 | wir-sprechen-es-rum.de